Über mich
Impulsgeberin & Begleiterin

Über mich
Impulsgeberin & Begleiterin

Über mich
Impulsgeberin & Begleiterin

Gabriele Breauneis_über mich

Jahrgang 1968, wohnhaft in Linz

Schön, dass Sie hier sind!

Mein Name ist Gabriele Brauneis, ich bin Unternehmensberaterin, Trainerin, Coach mit Schwerpunkt auf Führungskräfte-Entwicklung und Resilienz-Trainings.

Bereits als 20-jährige durfte ich in einer technischen und männerdominierten Arbeitswelt erste Führungserfahrungen sammeln.

Seit mehr als drei Jahrzehnte beschäftige ich mich mit unterschiedlichen Aspekten von Führung– dabei ist mir eines klar geworden:

Führungskompetenz ist nichts, was jemand einfach so aus dem Handgelenk schüttelt: Führung erfordert ein hohes Maß an fachlichem Wissen, sozialen Kompetenzen und Reflexionsfähigkeit.

Ich helfe Ihrem Führungsteam dabei, diese Fähigkeiten Schritt für Schritt aufzubauen.

„Meine Vision ist, dass jeder Mensch zu seiner inneren Kraft findet und sein Potenzial voll entfalten kann. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Potenzial und das Ihrer Mitarbeiter*innen entdecken!“

Impulsgeberin & Begleiterin

Ich sehe mich als Impulsgeberin und Begleiterin in Entwicklungsprozessen. Mit meiner hohen Wahrnehmungsfähigkeit und Analysekompetenz begleite ich kraftvoll und behutsam Menschen, Teams und Organisationen.

Meine Aus- und Fortbildungen

  • Studium Supervision und Coaching, Donauuniversität Krems (2008-2011)
  • Studium Visuelle Mediengestaltung, Kunstuniversität Linz (1995-2001)
  • Ausbildung zum Wingwave-Coach (2019)
    Gewerbe: Unternehmensberaterin, Lebens- und Sozialberaterin (2018)
  • Ausbildung – Systemische Aufstellungsarbeit (2012-2016)
  • H.B.D.I. – Zertifizierung – Analyse der individuellen Denk- und Verhaltenspräferenzen (2007)
  • über 10 Jahre selbständig als Kommunikationsdesignerin (ab 2001)
  • Leitung der Druckvorstufe (1988 – 1989)
  • Siebdruck- und Druckformtechnikerin (1984 – 1988)
evelyn-geissler-KNddbZUEEcU-unsplash-klein

… und zahlreiche fachspezifische Fortbildungen:

Gender-Mainstreaming und Gender- Didaktik, Mentaltraining, DSGVO, Generationenmanagement, Neue Digitale Arbeitswelt, Beratungsmethoden, Diversity Management, Widerstand und Frustration in der Beratung, Filmen als Methode, Systemisches- und integratives Kommunikationstraining – Lebe Dein Potentiale, Gestalttherapeutischer Reflexionsprozess – Heldenreise,  Genderseminar 45+, Gesundheitsbild, Kreativer Medien im Coaching, Krisenbewältigung und Ressourcenentwicklung, …

Persönliches

Ich bin gerne in Bewegung …

das ist für mich ein guter Ausgleich zu meiner Arbeit, die mich begeistert und auch herausfordert. Ich genieße meine Freizeit gerne in der Natur, gehe wandern, tanzen, mache Sport, praktiziere Yoga und Meditation. 

Was mich bewegt

gute Gespräche, Lebensgeschichten, spannende Projekte, die den Einzelnen, aber auch dem großen Ganzen dienlich sind. Nachhaltigkeit im Umgang mit der Natur und in meiner Arbeit, mein Interesse an Menschen und andere Kulturen.

Was mich begeistert …

Lösungen für scheinbar Unmögliches zu finden, neue Projekte entwickeln, gemeinsames Brainstorming, um Neues zu generieren oder schon Bekanntes zu optimieren, mir immer wieder neues Wissen aneignen und nie aufhören zu lernen.

Wofür mein Herz schlägt …
Gipfel erklimmen, Musik, die berührt und bewegt, die Welt und mein Selbst zu erforschen.

Im Gespräch mit ...

In kürze erschein hier ein Interview mit ..
Christian Plum
Travel Blogger
Scroll to Top